#####ACHTUNG: Beta-Phase#####
Hier werden in kürze Duellanten auf dem höchsten Level zu bekämpfen sein. Ihre jeweiligen Decks werden bei Beginn des Kampfes offen gelegt und ein zweiter User wird automatisch in die Rolle des Gegners schlüpfen. Falls ihr gewinnen solltet, wird per Zufall entweder eine Holo, Ultimate oder Ultra Rare Card gezogen. Ein Beispiel:
Herrausforderer 1, das seid Ihr verfügt über genügend DP (1 Post = 1 DP) und fordert Sherry LeBlanc zu einem Duell herraus.
Ein zufälliger Spieler aus dem Forum übernimmt nun ihre Rolle und beide User begeben sich aufs Schlachtfeld. Ab diesen Zeiptunkt wird abwechselnd ein Beitrag geschrieben der euren jeweiligen Zug beschreibt. Euch ist natürlich selbst überlassen wie eure Kartenhand ausfällt jedoch sollte es bestenfalls schon noch realistisch bleiben, gell
Über http://yugioh.wikia.com/wiki/Sherry_LeBlanc%27s_Decks habt ihr nun die Möglichkeit in ihr Deck zu schauen und schnell kann man sehen wie viele Rare Cards sich in ihrem Deck befinden. Zum Beispiel könnte bei einer Chance von 1:7 wegen 7 mindestens ultra rares in ihrem Deck diese Karte am Ende hier euch gehören:
Nun aba zum eigentlichen Ablauf eines Duels. Sicher kennt ihr bereits die einzelnen Phasen, ich selber hab sie leider erst über die Tag Force Reihe kennenlernen dürfen. In der Regel is es auch ziemlich Simpel.
Zu erst einigt man sich wer anfangen darf. Das geschieht entweder über einen externen Münzwurf, wer näher an einer bestimmten Zahl is.. nja sowas halt, oder man wechselt sich einfach immer ab! Der jenige der nun anfangen darf, schreibt nun einfach folgedes in seinen Beitrag:
Spieler 1:
(4000/4000)
Ich beginne!
[Draw Phase]
Ich habe 5 Karten auf meiner Hand und ziehe nun die 6.
[Standby Phase]
Ich aktiviere Yami
[Main Phase 1]
Ich lege das Monster Kuriboh aufs Spielfeld
[Battle Phase]
Ich greife mit meinem Kuriboh deine Lebenspunkte an!
Spieler 2:
-300 LP
(3700/4000)
...jetzt habt ihr die Chance eine Fallenkarte zu aktivieren...
...falls nicht... darf Spieler 1 seinen Zug fortführen...
Spieler 1:
[Battlephase -Endstep-]
[Main Phase 2]
Ich lege eine Fallen/Zauber Karte verdeckt!
[End Phase]
Ich beende meinen Zug, du bist dran!
Spieler 2:
..
..
..
usw. halt
Ihr müsst es natürlich nich immer so ausführlich schreiben wie ich es jetzt an Hand des Beispiels getan habe, aba denkt halt immer an euer Gegenüber das er vllt. Probleme hat bei eurem Zug durchzublicken oder die Karte maybe wiederzufinden ^^.
Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Das RPG sollte is ja klar so realischtisch übermittelt werden wies nur geht, natürlich fehlen einem hier bei mehrere Dinge die ich aba leider nun mal nich einbringen kann. Darum müssen wir zu ein paar Tricks greifen. Ich hab mir zum Beispiel gedacht das jeder User alle seine Karten bei seinem Beitrag postet, das heißt alle Karten, einschließlich der letzten Karte die er grade gezogen hat werden detailiert aufgeschrieben. Jetzt denken vllt einige von euch, wtf is aba voll der shice dann weiß ja der andere sofort was ich verdeckt für Karten habe. Kann, muss aber nich!
Ihr könnt entweder eure Karten spoilern die verdeckt sind oder gleich hiden, es muss nur halt wenn sich jemand unfair behandelt fühlt in einem Duell iwie nachweisbar sein das man auch wirklich diese eine Monsterkate hatte und nich im Eifer des Gefechts kurz vor der Battlestep bevor der Gegner euch angreift ne fiese Effektkarte ausdenken. Das geschieht entweder so:
- Spoiler:
Monsterkarte 1: Kuriboh
oder
Ich hab mir zwar viel bei meiner Idee mit dem RPG gedacht jedoch müsst ihr verstehn das es leider auch nich immer perfekt sein kann, wir tun einfach unser bestes und ich sag einfach mal an dieser Stelle, spätestens next week heißt es wieder
It's time.. to du-du-du-du-DUEL!!