In unserem Forum könnt Ihr euch mal so richtig austoben. Nein, nein, 'spammen' ist hier nicht gemeint.
Bei uns könnt Ihr euch gute Ratschläge zu euren Decks holen oder einfach über eure Strategien diskutieren.
Außerdem werdet Ihr über die wichtigsten News informiert und könnt alle möglichen Themen einbringen, die euch interessieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
- Das Clubhouse Team



 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Von großen Düsenjets und futuristischen Maschinen

Nach unten 
AutorNachricht
Mimako
Chef
Chef
avatar

Männlich Schwein
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: Von großen Düsenjets und futuristischen Maschinen   Mi Jul 20, 2011 9:13 pm

Hallo,

Wer dieses TCG schon länger verfolgt, dem wird aufgefallen sein, (oder vielleicht auch nicht), das in manchen Boosterpacks kleine Maschinenmonster erschienen sind, die wie Weltraumjäger aus einem Spiel aussehen. Mittlerweile gibt es davon schon eine relativ interessante Menge.

Alle haben indirekt miteinander zu tun und formen eine kleine Weltraumstreitmacht aus alten Konami Videospielen. Angefangen hat es hier mit der Videospielreihe "Gradius" von 1985, vertrieben von Konami.

Doch genug mit der Geschichtsstunde, gehen wir näher auf diese Raumjäger ein und wie so eine Flotte (Deck) aussehen könnte.

Den Start machen hier die Haupt-Raumstreitkräfte:

Gradius

Eine alte Maschine aus PSV. Keinen Effekt nur Licht und Maschine. 1200 ATK sind nicht viel und 800 DEF sind ebenfalls schlecht. Gradius verfügt jedoch über 2 Supportkarten. Einmal Gradius-Option und den Zyklonenlaser. Trotz den beiden Supportkarten muss Gradius die Flotte nicht unbedingt begleiten.

"Dies war vorerst die einzige Karte, die bei uns erschien. Erst eine geraume Zeit später, nämlich in Enemy of Justice, gab es eine neue Maschine, die sich in das Gradius-Thema einfügen ließ."

EOJ-DE011 SiegesviperXX03

[Maschine / Effekt] Wenn diese Karte ein gegnerisches Monster als Ergebnis eines Kampfes zerstört, wähle und aktiviere 1 der folgenden Effekte:
*Erhöhe die ATK dieser Karte um 400 Punkte.
*Zerstöre 1 offene Zauber- oder Fallenkarte auf dem Spielfeld.
*Beschwöre 1 „Möglichkeits-Spielmarke" als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite. Die Spielmarke hat immer den gleichen Typ, Eigenschaft, Stufe, ATK und DEF wie diese Karte.

Diese Maschine aus EOJ hat wieder die selbe ATK wie Gradius, jedoch 1000 DEF und ebenfalls vom Attribut Licht. Sie verfügt jedoch über drei verschiedene Effekte die sich nur aktivieren lassen, wenn man ein Monster im Kampf zerstört. Auch die Siegesviper hat eine Supportkarte in EOJ mitgeliefert bekommen: Die Energiekapsel. Die Siegesviper kann je nach Bedarf 1 - 3 der Flotte zuteilt werden, ohne zur Last zu werden.

"Nun war es wieder eine Zeit lang still um dieses Thema; bis Herbst 2008 als Crossroads of Chaos erschien. Eine weitere Lichtmaschine landete in unserem TCG: Jaderitter."

CSOC-DE037 Jaderitter

[Maschine / Effekt]
Solange diese Karte im offenen Angriffsmodus liegt, können offene Monster vom Typ Maschine, die du kontrollierst, mit 1200 oder weniger ATK können nicht durch die Effekte von Fallenkarten zerstört werden. Wenn diese offene Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 LICHT Monster vom Typ Maschine der Stufe 4 von deinem Deck hinzufügen.

Mit den Werten von 1000 ATK/1800 DEF schien die Schwächeperiode langsam abzuflachen. Da nun der Effekt ebenfalls brauchbar wurde und die Lichtmaschinen der Stufe 4 unterstützt. Außerdem können bisher erschienene Karten nicht mehr durch Fallen zerstört werden, solange Jaderitter im Angriff ist. 2 - 3 dieser Jäger können der Flotte ohne bedenken beitreten.

"Genau drei Boostererweiterungen später kam wieder etwas neues hinzu.: Nämlich Falchion Beta."

ANPR-DE039 Falchion Beta

[Maschine / Effekt]
Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, wähle und aktiviere 1 dieser Effekte:
* Lege 1 LICHT Monster vom Typ Maschine mit 1200 oder weniger ATK von deinem Deck auf deinen Friedhof.
* Beschwöre 1 LICHT Monster vom Typ Maschine mit 1200 oder weniger ATK als Spezialbeschöwrung von deinem Friedhof.

Die selben Werte wie der alte Gradius und eine ähnliche Effektklasse wie die Siegesviper XX03. Doch diesmal nur mit 2 verschiedenen Effekten. Beide Effekte lassen sich jedoch ebenfalls problemlos in dieses Thema einfügen. 3 Jäger können der Flotte ohneweiteres zugeteilt werden.

Außerdem hatte die Boostererweiterung Stardust Overdrive wieder eine neue Maschine dieser Art zu bieten.

SOVR-DE035 Raumjäger Lord British

Licht/Maschine /4/1200/800
Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, wähle und aktiviere 1 dieser Effekt:
*Du kannst sofort noch einmal angriefen.
*Wähle und zerstöre 1 gesetzte Karte auf dem Spielfeld
*Beschwöre 1 "Multi-Spielmarke" (Typ Maschine/LICHT/Stufe 4/AKT 1200/DEF 1200) als Spezialbeschwörung.[/I]

Die Zukunft spricht Bände, so wird sich ab The Shining Darkness wieder ein neuer Raumjäger der Gradius Flotte anschließen. Dieser bringt auch gleich seinen eigenen kleinen Support mit.

TSHD-JP030 Deltatri Neu ab The Shining Darkness

LICHT/Maschine - Effekt/4/1200/1000
Falls diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, wähle einen der folgenden Effekte, um ihn zu aktivieren:
* Wähle ein ausrüstbares Union-Monster in deinem Friedhof und rüste es an diese Karte aus.
* Wähle 1 offenes LICHT Monster vom Typ Maschine auf deiner Spielfeldseite, sende es zurück in das Deck seines Besitzers und ziehe 1 Karte.

Eine völlig anderer Effektstil, jedoch die gleiche Effektklasse. Er nützt im normalen Gradius Deck ohne Abstimmung ersteinmal garnichts. Gut nutzbar mit dem gleichermaßen erscheinenden Trygon. Alle drei neuen Karten könnten alleine vielleicht etwas nützen. Ob es jemals gute Kombis geben wird, steht noch in den Sternen.

TSHD-JP031 Trygon Neu ab The Shining Darkness

FEUER/Drache - Union/3/500/1700
Einmal pro Zug während deiner Main Phase, falls sich diese Karte auf deiner Spielfeldseite befindet, kannst du sie an als Ausrüstungskarte behandeln und ein Monster vom Typ Maschine auf deiner Spielfeldseite ausrüsten, ODER sie ausklinken und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition beschwören.Wenn diese Karte durch ihren Effekt an ein Monster ausrüstet ist, falls das ausgerüstete Monster ein Monster durch Kampf zerstört, wähle 1 LICHT Monster vom Typ Maschine der Stufe 5 oder geringer in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung. (1 Monster kann zu jeder Zeit nur mit 1 Union-Monster ausgerüstet sein. Wenn das Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet ist, zerstört wird, zerstöre stattdessen diese Karte.)

Weiter geht es mit den Supportern. Was wäre eine (starke) Raumflotte ohne Betankungsschiffe oder ähnliches?

RDS-DE011 Schwerer Unterstützungensmech

Einerseites unterstützt er die Raumflotte und kann sich mit anderen Raumjägern verklinken, sie verstärken und sogar vor der Zerstörung bewahren. Andererseites profitiert er nicht von den Effekten anderer Schiffe, da er ein Finsternismonstern ist. Jedoch kann die Anzahl dieser Schiffe gering gehalten werden, da diese die Flotte nur aufhalten.

"Gehört zwar nur indirekt in das Thema, fügt sich jedoch auch sehr gut ein, da er eine Lichtmaschine ist."

CP01-DE001 Satelitten-Kanone

Raumjäger eignen sich nicht zur planetaren Bomberdierung, daher sollte mindestens eine Satelitten-Kanone die Flotte begleiten. Er kann durch den Falchion Beta Jäger bei Bedarf aufs Schlachtfeld gerufen werden, muss sich jedoch erst aufladen. Bis dahin sollte er, solange es geht, durch den Jaderitter beschützt werden.

PTDN-DE038 Blauer Donner T-45

Der Raumjäger T-45 kann der Flotte bei Bedarf weitere Jäger zur verfügung stellen. Muss dafür jedoch erst ein Monster des Gegners vernichtet haben.

EOJ-DE043 Energiekapsel

Die Energiekabsel kann einen besonderen Effekt der Siegesviper XX03 freischalten ohne das diese ein Monster im Kampf zerstören muss. So kann man also flexibel auf verschiedenste Dinge reagieren.

TSHD-JP053 Dragon-Laser Neu ab The Shining Darkness

Schnellzauberkarte
Sende 1 "Trygon", der an ein "Deltatri" auf deiner Spielfeldseite ausgerüstet ist, auf den Friedhof. Zerstöre alle Monster die dein Gegner kontrolliert.

"Diese Karten haben auch eher nur indirekt mit dem Gradius-Thema zu tun. Diese gibt es seit Rise of Destiny. Trotzdem fasse ich sie hier mit auf, da sie eben auch was mit dem Weltraum zu tun haben und wie es scheint, eher als Bossmonster fungieren."

RDS-DE030 Großer Kern
EEN-DE017 B.E.S. Tetren
SOI-DE013 B.E.S. Bedeckter Kern
CRV-DE021 B.E.S. Kristallkern
CRMS-DE030 B.E.S. Großer Kern MK-2

Supporter: EEN-DE047 Bosshetze

Indirekter Support

Aufrichtig

Aufrichtig kann zwar nicht in den Weltraum fliegen, unterstützt jedoch ebenfalls die Flotte, da alle Monster vom Attribut Licht sind.

Begrenzer Entferner

Kann die Stärke der Raumflotte bei Bedarf verdoppeln.

Cybertal

Cybertal kann mit diversen Tokens eingesetzt werden und fördert den Speed der Flotte.

Gemeinsam sind wir Stark

Besonders effektiv mit der SiegesviperXX03 in Verbindung mit Energiekapsel und einem weiteren Token. Da das Token die gleichen Angriffs- und Verteidigungswerte hat, kann man hier auch unter Umständen zum OTK ausholen.

Lichtwellenabstimmung

Die Lichtwellenabstimmung kann ein Raumjäger oder eine Spielmarke in einen Empfänger verwandeln und bringt so Synchros ins Spiel. Ihre Stufe 4 ist hier sehr von Vorteil.

Unterdrückungsherrschafft

Kann prima dazu verwendet werden, den Gegner aufzuhalten. Einen selbst belastet die Karte eher weniger, da alle Raumjäger ihren Effekt im Damage Step aktivieren, und die Unterdrückung hier nicht greifen kann.

Buch des Mondes

Ist nützlich um gegnerische Monster in die meist schwächere Defensive zu bringen. Auch ermöglicht es Lord British einen Sternenstaubdrachen zu besiegen, wenn er verdeckt liegt und seinen Effekt nicht aktivieren kann.

Cyber Eltanin

Gut mit aller Art von Lichtmaschinen kombinierbar. Kann durch das Entfernen vieler Maschinen Angriffskraft bekommen und zum Finalen Schlag ausholen.

Vielleicht fallen euch ja noch Karten ein, die man der Raumflotte hinzufügen könnte. Ob dieses Thema jemals stark wird, oder ob noch mehr Support kommt, steht derzeit leider wohl noch in den Sternen.

und hier hab ich noch ein paar deck vorschlage:

Monster

3x Blue Thunder T-45
2x Lord British Space Fighter
2x Victory Viper XX03x
3x Jade Knight
3x Honest
2x Shining Angel
1x Sangan
1x Morphing Jar
1x Gorz the Emissary of Darkness

Zauber

2x Book of Moon
2x Enemy Controller
2x Creature Swap
1x Heavy Storm
1x Giant Trunade
1x Mystical Space Typhoon
1x Limiter Removal
1x Nobleman of Extermination

Fallen

2x Royal Oppression
2x Bottomless Trap Hole
2x Dark Bribe
1x Solemn Judgment
1x Torrential Tribute
1x Mirror Force
1x Trap Dustshoot
1x Call of the Haunted

nummer 2:

» Main Deck (41 Karten) «

» Monster (19 Karten)

3x Falchion
1x Jade Knight
3x Victory Viper XX03
3x Cyber Valley
2x Lord British
3x Shining Angel
1x Blue Thunder T-45
1x Cyber Dragon
1x Frequency Magician
1x D.D. Warrior Lady

» Zauber (13 Karten)

2x Shrink
1x Power Capsule
1x Book of Eclipse
1x Heavy Storm
1x Brain Control
1x Limiter Removel
1x Mysticial Space Taifun
1x United we stand
1x Fissure
1x Machine Duplication
1x Lightwave Tuning
1x Hammershot

» Fallen (8 Karten)

1x Sakuretsu Armor
1x Call of the Haunted
1x Beckoning Light
1x Karma Cut
1x Bottomless Trap Hole
1x Waboku
1x Divine Wrath
1x Royal Oppression

nummer 3:

Deck 41 Karten

Monster 21:
3xAufrichtig
3xRaumjäger Lord British
1xFalchionß
3xDekoichi, Die Kampfdampflok
1xJaderitter
3xGläzender Elf
1xChaos Hexer
1xMorphtronisches Mikroskop
1xCyber Drache
1xSangan
1xGorz the Emissary of Darkness
1xBlauer Donner T-45
1xVerwandlungskrug

Zauber 12:
2xBuch des Mondes
3xBürde des Mächtigen
2xSchrumpfen
1xBlitzeinschlag
1xBegrenzer-Entferner
1xGehirnkontrolle
1xSchwerer Sturm
1xRiesen-Trunade

Fallen 8:
2xLockendes Licht
1xSpiegelkraft
2xDimensionsgefängnis
1xRuf der gejagten
2xUnterdrückungsherschaft

hoffe damit sind ein paar möglichkeiten gegeben bis danne euer mimako
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://yugioh-clubhouse.forumieren.de
 
Von großen Düsenjets und futuristischen Maschinen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Link: "alte" Maschinen
» Ein paar Modelldampfmaschinen und Maschinen die mit Dampf angtrieben werden.
» TIERISCHE ARBEIT NORIKER – MASCHINEN AUF VIER BEINEN
» Die Teilnehmer vom "Rennen von Rainhill"
» Die Dampfmaschine in Roßwein (Sachsen)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hildes Clubhaus :: Decks und Strategien-
Gehe zu: