In unserem Forum könnt Ihr euch mal so richtig austoben. Nein, nein, 'spammen' ist hier nicht gemeint.
Bei uns könnt Ihr euch gute Ratschläge zu euren Decks holen oder einfach über eure Strategien diskutieren.
Außerdem werdet Ihr über die wichtigsten News informiert und könnt alle möglichen Themen einbringen, die euch interessieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
- Das Clubhouse Team
In unserem Forum könnt Ihr euch mal so richtig austoben. Nein, nein, 'spammen' ist hier nicht gemeint.
Bei uns könnt Ihr euch gute Ratschläge zu euren Decks holen oder einfach über eure Strategien diskutieren.
Außerdem werdet Ihr über die wichtigsten News informiert und könnt alle möglichen Themen einbringen, die euch interessieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unserer Seite.

Mit freundlichen Grüßen
- Das Clubhouse Team
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Sonne,Mond und Sterne - Eine neue Synchro-Engine?

Nach unten 
AutorNachricht
Mimako
Chef
Chef
Mimako


Männlich Schwein
Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 14.07.11

Sonne,Mond und Sterne - Eine neue Synchro-Engine? Empty
BeitragThema: Sonne,Mond und Sterne - Eine neue Synchro-Engine?   Sonne,Mond und Sterne - Eine neue Synchro-Engine? EmptyMi Jul 20, 2011 9:00 am

1.Einführung

Bei meinem ersten Blick auf den ABPF-Spoiler ist mir folgende Karte besonders ins Auge gestochen:

ABPF-JP019 Priest of the Sun
LIGHT/Spellcaster - Effect/5/1000/2000
If your opponent controls a monster, and you control no monsters, you can Special Summon this card from your hand. When this card on the field is destroyed and sent to the Graveyard, you can add 1 "Red Ant Azcatl" or "Supay" from your Deck to your hand.

Auf den ersten Blick ein Cyberdrache ohne Beatstickqualitäten,dafür ein weiterer Effekt,zu dem ich später noch kommen werde.Diese Karte könnte meiner Meinung Synchro-Decks wieder stärken.Vor allem in diesem Bereich ist diese Karte klasse,da sie nicht in BTH fällt und zugleich Hexer und LICHT ist,was mit den passenden Empfängern den Zugang zu Arkanitmagier,Gewittermagierin und Rächender Ritter Parsath ermöglicht.Auf den zweiten Blick merkt man auch,dass er durch Sangan suchbar ist.Um das volle Potenzial dieser Karte auszuschöpfen stelle ich jetzt die weiteren Karten des Themas vor.

ABPF-JP020 Red Ant Azcatl
EARTH/Insect - Tuner/3/700/1300
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can select 1 Level 5 monster in your Graveyard and Special Summon it. Its effect(s) is negated, and it is sent to the Graveyard during the End Phase of that turn.

Das erste Monster im Suchspektrum vom Sonnenpriester ist also ein Level3-Empfänger,der mit Riesenratte suchbar ist und den Typ Insekt hat,was nur im entsprechenden Deckbau sinnvoll ist.Schauen wir uns nun den Effekt genauer an:Wird er im Kampf zerstört,erlaubt er einem,sich ein Monster der Stufe 5 aus dem Grave zu wählen und spezialzubeschwören,was jedoch am Ende des Zuges draufgeht und dessen Effekte negiert werden.Da das Monster leider "gelegt" statt "zerstört" wird, funktioniert es leider nicht mit dem Priester.Dennoch ein netter Bonus.

ABPF-JP023 Supay
EARTH/Demon - Tuner/1/300/100
When this card on the field is sent to the Graveyard by a card effect, you can Special Summon 1 "Priest of the Sun" from your Deck. Its ATK is doubled, and it is returned to its owner's hand during the End Phase of this turn.

Das zweite Ziel des Priesters ist ebenfalls ein Empfänger und vom Typ Erde,Stufe 1 und besitzt einen ähnlichen Effekt wie sein Kumpel.Wird er durch einen Karteneffekt,sprich,JD etc. auf den Friedhof gelegt,wird der Priester direkt aus dem Deck spezialbeschworen und seine ATK werden verdoppelt,was aber meist keine große Auswirkung hat.End of Turn wird er nicht auf den Friedhof geschickt,sondern auf die Hand zurückgegeben,was schon um einiges besser ist als ersterer Tuner.

Im Allgemeinen kann man sagen,dass diese Engine aus dem Priester und seinen 2 Gefährten besteht.Der Vorteil besteht hauptsächlich darin,dass man einen weiteren Cyber Drachen hat,der auch ein Sangan für einen der beiden Tuner ist.Auch im Monarchendeck,v.a. Monarchen-Synchro hat er meiner Meinung eine Menge Potenzial,auch alleine,da er für Tuner Nachschub sorgt.

Zum Schluss möchte ich noch die hauseigenen Synchros dieser 3 Karten nennen,die zwar nicht übermächtig sind,bei genügend Platz im Synchrodeck aber gespielt werden sollten:

ABPF-JP042 Sun Dragon Inti [Ultra/Ultimate Rare]
LIGHT/Dragon - Synchro - Effect/8/3000/2800
"Red Ant Azcatl" + 1 or more non-Tuner monsters
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, destroy the monster that destroyed it, and inflict damage to your opponent equal to half that monster's ATK. If this card on the field is destroyed, during the Standby Phase of the next turn, you can Special Summon 1 "Moon Dragon Quilla" from your Graveyard.

ABPF-JP043 Moon Dragon Quilla [Ultra/Ultimate Rare]
DARK/Dragon - Synchro - Effect/6/2500/2000
"Supay" + 1 or more non-Tuner monsters
When this card is selected as an attack target, gain Life Points equal to half the attacking monster's ATK. If this card on the field is destroyed, you can Special Summon 1 "Sun Dragon Inti" from your Graveyard.

Der Sonnendrache ähnelt einem "exotischem" Kolossalen Kämpfer,der ordentlich Damage reindrücken kann und im Lategame spielentscheidend sein kann(wenn man reinrennt).Auch die Werte sind sehr konstant,vor allem die Defense.Den Monddrachen dagegen finde ich etwas "lasch",da die paar LP nicht überragend sind.Meistens wird er wohl wie ein Gaia enden mit einem kleinen Bonuseffekt.Die Kombo aus beiden Synchros wird wohl nur sehr selten zustande kommen,und selbst wenn gibt es ja immernoch Alternativen wie PWWB,Caius,DD Crow etc.

Alles in einem halte ich nicht sehr viel von den beiden Synchros,ein netter Bonus sind sie aber allemal.Zumindest den Sonnendrachen würde ich 1 mal spielen.

Fazit:Zusammengefasst kann diese Engine vor allem in gezielt auf Synchros abgestimmten Decks was reißen.Der Priester ist aber auch wunderbar mit den Monarchen und Level Stealer kombinierbar.

Falls man diese Engine spielt,empfehle ich 3x den Priester,2-3 mal die Ameise und 1-2 mal Supay.

2.Weitere Techkarten

2.1
Gokipon,Heulendes Insekt,Riesenratte,Glänzender Elf,Chaos-End Master

Diese Karten sorgen für Stabilität und suchen die wichtigsten Karten aus dem Deck heraus,also die 2 Tuner und den Priester.

2.2
LVL2-Tuner wie Carrier,Krebons,etc.

Verhelfen mit dem Priester zu Arkanitmagier.Wenn man darauf spielt würde sich schlussfolgerlich auch Instant-Fusion anbieten.

2.3
Monarchen wie Raiza&Caius,aber auch LaDD oder Barbaros,Level Stealer

Da der Priester perfekt als Cyber Drache fungiert,bieten sich solide Trbutmonster an.Auch der Level Stealer kommt wunderbar mit den ganzen High-Levels.

3.Als nächsten Abschnitt folgen die Deckideen:

3.1.Das Insekten-Sucher-Synchro-Drain

» Monster (23 Karten)
3x Howling Insect SOD
3x Red Ant Azcatl
3x Gokipon SOI
2x Aztekipede, the Worm Warrior PTDN
3x Doom Dozer SOI
3Priest of the Sun
3xRiesenratte
1x Plaguespreader Zombie CSOC
1x Sangan MRD
1xSupay

» Zauber (9 Karten)
3x Verdant Sanctuary CRMS
2x Creature Swap LOD
2x Book of Moon PGD
1x Brain Control TLM
1x Mind Control WC5

» Fallen (4 Karten)
3x Kräfte Rauben
2x Bottomless Trap Hole LOD
1x Call Of The Haunted PSV
1x Reißender Tribut
1x Spiegelkraft

Hier versucht man ganz einfach an die Ameise ranzukommen und zu synchronisieren.Als Techkarten dienen Grünes Heiligtum und Kreaturentausch.Skill Drain rundet das ganze wiederrum ab und betrifft in dem Deck (von den Synchros abgesehen) kein einziges Monster!!!
Nach oben Nach unten
https://yugioh-clubhouse.forumieren.de
 
Sonne,Mond und Sterne - Eine neue Synchro-Engine?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das neue Drachen Deck - gegensätze ziehen sich an!
» Die neue Liste sep.11
» Suche eine FeenSynchro (Licht)!!!
» das "neue" finstere welt deck
» die exxed monster neue mögliichkeiten für combos

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Hildes Clubhaus :: Decks und Strategien-
Gehe zu: